Willkommen auf  www.69mustang de     Diesen Mustang mieten ?                                                                                                                                                         

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Homepage - hier wird die Teilrestauration meines Ford Mustang Convertible, Modelljahr 1969, gezeigt. Diese Teilrestauration nahm Anfang Oktober 2004 ihren Anfang und Ende Juli 2006 ihr -vorläufiges- Ende. Hier zeige ich diese Restauration anhand vieler Bilder. Nachdem ich einige Anfragen bezüglich einer eventuellen Vermietung meines Fahrzeugs für besondere Anlässe wie Hochzeiten, Geburtstage o.ä. erhielt, entschloss ich mich, diese Möglichkeit in Zukunft mit anzubieten. Ford Mustang mieten?  Dies ist also nun möglich, aber nicht auf kommerzieller Basis sondern im Rahmen einer Art "Unkostenerstattung" oder/und einer "freiwilligen Spende :)  . Einfach unverbindlich anfragen  unter Stichwort "Mustang mieten".  

Hier wird anhand umfangreichen Bildmaterials die Teilrestauration meines '69er Mustang Convertible (Cabrios) gezeigt.  Erstzulassungsdatum meines "Traumwagens" war der 18.01.1969.
Ich habe das Fahrzeug im Mai 2004 erworben und schnell festgestellt, dass hier noch so einiges an Arbeit nötig ist
Da hat sich doch tatsächlich einer der Vorbesitzer erlaubt, den kompletten Motorinnenraum samt Motorhaube dick mit Unterbodenschutz  zu bepinseln !!!
- optisch natürlich nicht gerade der Hingucker.. und der Motor selbst war auch nicht gerade eine Schönheit...Ölflecken, angerostete Krümmer, Kabelverlegung unter aller Kanone usw...
.. na ja, lange Rede kurzer Sinn, im Oktober 2004 nahm dann die Teilrestauration ihren Anfang.

Hier kann nun der interessierte Besucher anhand des Bildmaterials die bisher erledigten Arbeiten nachvollziehen.
Im August 2005 gab es eine kurze Unterbrechung mit der ersten HOCHZEITSFAHRT   siehe Bildmaterial

Leider passierte danach ein kleines Malheur welches mich dazu bewog dass Fahrzeug erneut  aus dem Verkehr zu ziehen und den Motor komplett neu aufzubauen.
Diese Tätigkeit zog sich von September 2005 bis aktuell Ende Oktober 2006 hin.

 Noch ein paar technische Fakten:
Aktuell verbaut ist ein komplett überarbeiteter '79er 351cui (5,7l)  Motorblock der Windsor Serie mit aktuell ca. 350 PS Leistung, erzielt durch Tuningteile, z.B. neue EDELBROCK Ansaugspinne, Zylinderköpfe, Nockenwelle, Kurbelwelle uvm.....
Fahrzeugabmessungen: 4.75m x 1,81m x 1,30m (L x B x H), Leergewicht: 1.490 kg
Eingetragenes Fahrgeräusch: 80dB (ob das stimmt :-))

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1969 mustang cabrio hochzeit LINKS.htm     mustang mieten.htm    hochzeitsfahrten.htm   Mustang Cabrio mieten.html   Hochzeitschmuck    1969 vermieten      stang mieten.html  restaurierter Ford mieten.html  Teile Ford Mustang Hochzeit 1969.html    Hochzeitsauto 1969.html    Fortschritte Ford Mustang 1969.html   Hochzeit Cabrio 1969.html    Hochzeitsfahrten.html   heiraten im Cabrio.html